Revolution: Krimi-Lesung

Montag 26. November 2018 um 18 Uhr Krimi-Lesung mit Robert Hültner: „Kajetan und die Sache Koslowski“ in der Stadtbibliothek, Bäckerstr. 9, 81241 München. Eintritt 8 Euro, für Mitglieder im Kulturforum München-West 5 Euro. Anmeldung erfoderlich, siehe unten.Zur Titelseite: Revolution in Pasing 1918/19

Mit der Lesung des bekannten Krimi-Autors Robert Hültner beginnt am Montag, 26. November, das umfangreiche Begleitprogramm, das das Kulturforum München-West und das Institut für zukunftsweisende Geschichte während ihrer Ausstellung im Pasinger Rathaus „Revolution in Pasing 1918-1919“ anbieten. In der Pasinger Stadtbibliothek, Bäckerstraße 9, um 18 Uhr liest Hültner, ein vielbeschäftigter und erfolgreicher Roman-, Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautor, aus dem Roman „Kajetan und die Sache Koslowski“, für den er 1996 den Deutschen Krimipreis erhalten hatte. Das Buch spielt in den Wirren der Revolution, wie der Autor erklärt: „Bayern ist noch nicht lange Republik, da wird bei einem Attentat am 21. Februar 1919 der Ministerpräsident erschossen. Aber war es tatsächlich ein Einzeltäter? Und was ist dran an dem Gerücht, dass Kurt Eisner in Wirklichkeit ein geflohener Bankrotteur und sein eigentlicher Name Schmuel Koslowski sei?“ Die aktuellen politischen Ereignisse nach der Ermordung des Ministerpräsidenten werden in dem historischen Krimi eindringlich geschildert, eine gute Einstimmung in die Ausstellung, die bis zum 4. Mai 2019 bei freiem Eintritt und den Öffnungszeiten des Pasinger Rathauses zu sehen ist.
Der Eintritt kostet 8 Euro, für Mitglieder des Kulturforums München-West 5 Euro. Verbindliche Anmeldungen bitte in der Stadtbibliothek Pasing 089- 233 37 265 bzw. stb.pasing.kult@muenchen.de oder beim Kulturforum München-West e.V.: kulturforum.muenchen-west@web.de.

Robert Hültner. Copcright: Peter von Felbert / Randonhouse