Sonntag 31. März 2019 ist die Ordentliche Mitgliederversammlung des Kulturforum München-West e. V. im Ebenböckhaus, Ebenböckstraße 11, 81241 München. Anschließend geselliger Austausch der Mitglieder.
Jahreshauptversammlung des Kulturforums München-West
Zweiundfünfzig Veranstaltungen führte das Kulturforum München-West im vergangenen Jahr durch, im Durchschnitt eine pro Woche, berichtete Klaus Herber, Vorsitzender des Kulturforums, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. „Das bedeutet ein ungeheures ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich bedanken“, so Herber in seinen Begrüßung im Ebenböckhaus. Ein Schwerpunkt der Arbeit des Kulturforums waren dabei die Ausstellung und Begleitveranstaltungen zum Jubiläumsjahr „100 Jahre Revolution in Pasing“. Die Ausstellung im Pasinger Rathaus, zu der auch eine Begleitbroschüre herausgegen wurde, ist noch bis 4. Mai zu sehen. Am 4. Mai um 18 Uhr findet ebenfalls die Abschlussveranstaltung der Reihe mit dem Germanisten und Historiker Dr. Gerd Holzheimer im Rathaussaal Pasing statt.
Der neue Vorstandwurde gewählt:
Ebenfalls auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen zum Vorstand, bei denen Klaus Herber als Vorsitzender ebenso bestätigt wurde, wie seine beiden Stellvertreterinnen Angela Scheibe-Jaeger und Ulrike Turner. Angelika Niehage-Kaiser übernahm das Amt der Schatzmeisterin von Evelyn Lang, die nach fast 20 Jahren in dieser Aufgabe nicht mehr kandidierte. Neue Schriftführerin wurde Dr. Monika Putschögl, den Bereich Kammermusik vertritt auch zukünftig Dr. Ulrich Rosenfelder. Die Arbeit des Vorstands wird unterstützt von Peter Pich, der wieder als Beisitzer berufen wurde, und Raoul Koether, der zukünftig die Pressearbeit des Vereins übernimmt. Koether stellte dabei auch die neue Facebook-Präsenz unter www.facebook.com/kulturforummwest vor, unter der ab sofort auch alle aktuellen Veranstaltungshinweise zu finden sein werden. Für das kommende Jahr sind bereits jetzt über 40 Veranstaltungen geplant.
„Das Kulturforum München-West freut sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Besucherinnen und Besucher unserer Ausstellungen, Vorträge, Lesungen und Konzerte! Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!“, so Klaus Herber in seinem Schlusswort.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich immerhin gut 20 Mitglieder ein. Anschließend an die Mitgliederversammlung gab es flotte Musik von Charlotte Hoffmann und Kai Lauber und Leckeres zu essen und trinken – auch im frühlingshaften Park in sehr frischer Luft.