Mitglieder laden ein: Phänomenal Floral

Samstag 12. September 2020 beginnt die Ausstellung des Kunstkreises Gräfelfing „PHÄNOMENAL FLORAL“, an der unser Mitglied Peter Pich mit 2 Arbeiten beteiligt ist. Coronabedingt gibt es keine Vernissage. Die Ausstellung ist bis So 4. Oktober 2020 jeweils Do/Fr/Sa/So von 16 bis 19 Uhr geöffnet, in einem Haus und Garten  in Gräfelfing-Lochham, Rudolfstr. 24. 27 KünstlerInnen beteiligen sich an dieser Ausstellung des Kunskreises Gräfelfing

Peter Pich zeigt dort 2 Arbeiten.
„Blühe sanft“ ist eine Lichtinstallastion. Die alte Blumenmuster-Tapete entspricht nicht mehr unserem Ideal vom schönen Wohnen. Außerdem ist sie vergilbt. Aber einmal noch, in dieser Ausstellung, schaffen es einige wenige Blüten, mit etwas Farbe wieder aufzuleben und uns den Schein von Schönheit vorzugaukeln. Dann werden sie mitsamt der Tapete abgerissen.

Peter Pich: Blühe sanft. Lichtinstallation

„jahraus – jahrein“: Animierte Grafiken von Pflanzen stehen für das ewige Werden und Vergehen in der Natur. Das Video zeigt einen Jahresablauf mit Wachsen, Blühen und Welken und beginnt dann wieder von vorne. Hier ein paar Ausschnitte aus dem Video, die wenn man so will Frühling, Sommer, Herbst und Winter stehen.

Peter Pich: jahraus – jahrein
Peter Pich: jahraus – jahrein
Peter Pich: jahraus – jahrein
Peter Pich: jahraus – jahrein