Ebenböckhaus am Tag des Denkmals geöffnet

Sonntag, 12. September, von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet das Ebenböckhaus seine Tore und seinen Park für Interessierte – sofern es Covid zulässt. „Film ab“ heißt es bei der Premiere des vom Pasinger Archiv gedrehten Dokumentarfilmes über die Geschichte des Hauses und die Familie Ebenböck. Der Film wird um 13.30 Uhr, 14.30 Uhr, 15.30 Uhr und 16.30 Uhr bei jeweils begrenztem Platzangebot gezeigt.  Programm
Abwechslungsreich und unterhaltsam gibt es 40 Minuten Infos über die Familie Ebenböck und die heutige Nutzung des Hauses. Besucher können auch einen Blick in die Räume des Pasinger Archiv werfen.

Das Archiv der Münchner Arbeiterbewegung, das in der zweiten Etage sein Domizil hat, präsentiert seine Aktivitäten und zeigt seine Sammlung. Die Pasinger Fabrik sowie das Kulturforum München-West, die eigene Veranstaltungen im Ebenböckhaus und -park anbieten, sind mit Infoständen präsent, ebenso der Denkmalschutzbeauftragte des Bezirksausschusses.

Neben den Veranstaltungen können die Besucher*innen den schönen Park erleben – mit Abstand, registriert und und covidkonform! Das Haus in der Ebenböckstraße 11 ist nicht barrierefrei! Alle Programmpunkte sind kostenfrei.