„verwünscht verwunschen“
Literarisches Kulturfrühstück
mit den drei Münchner GEDOK-Künstlerinnen
Gisela Corleis, Sabine Jörg und Alma Larsen
17. Kulturfrühstück in der Alten Kuvertfabrik in Pasing am Sonntag, den 26. Juli 2009 von 11 bis 13:30 Uhr. Drei Autorinnen der GEDOK Pasing lesen aus ihren Werken.
Die drei Protagonistinnen haben kürzlich mit acht weiteren Münchner Autorinnen, ebenfalls Mitglieder der GEDOK, ihre zweite Anthologie mit dem Titel „verwünscht verwunschen“ herausgebracht.
Gisela Corleis, die in Pasing wohnt, wie auch Alma Larsen und Sabine Jörg haben für ihre Prosa bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten.
Der Verband der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V. (GEDOK) ist das älteste und europaweit größte Netzwerk für Künstlerinnen aller Sparten wie Bildende, angewandte und darstellende Kunst, Musik und Literatur.
Die ehemalige Kuvertfabrik, ein um 1904 errichteter Jugendstilbau, wird zur Zeit vor allem kulturell genutzt. In den beiden oberen Etagen befinden sich 10 Künstlerateliers. Da die KUPA direkt an das Baugebiet der Nordumgehung und des daneben geplanten Hochhauses grenzt, soll sie in den nächsten Jahren abgerissen werden, wenn nicht noch in letzter Minute Retter auftreten.