Mittwoch, 18. Januar 2017, 19.30 Uhr ist Stammtisch des Kulturforum München-West im Jagdschloss in der Alten Allee 21. (mit Bus 56 bis Marschnerstr.) Als Gast haben wir die Künstlerin, Kulturschaffende und Poetin Brigitta Rambeck eingeladen.
Seit 2004 leitet sie den literarischen Seerosenkreis, der 1948 in dem Schwabinger Lokal „Seerose” gegründet wurde. Mit dem Literarischen Seerosenkreis veranstaltet Brigitta Rambeck immer wieder Lesungen mit Künstlern wie Michael Skasa, Anatol Regnier, Asta Scheib, Gert Heidenreich und vielen anderen.
Brigitta Rambeck wird auch über das Malura-Museum berichten, das der Maler und Tausendsassa Oswald Malura in Oberdießen nahe Landsberg gegründet hat. Auch an der Wiederbelebung der „Traumstadt“, einer durch und durch Schwabingerischen „Institution“ die von dem Dichter Peter Paul Althaus ins Leben gerufen wurde, ist Brigitta Rambeck beteiligt.
Daneben entstanden Künstlerporträts für das Magazin “München-Mosaik” sowie Beiträge für Literaturlexika, aber auch eigene Geschichten und Gedichte für Anthologien und Hörfunk. Seit einigen Jahren ist Brigitta Rambeck auch Redaktionsmitglied bei der Zeitschrift „Literatur in Bayern“. Dass bei diesen vielen Aktivitäten die Familie (inzwischen 7 Enkelkinder) mitunter zu kurz kommt, bedauert sie schon manchmal.
Wir freuen uns, Sie auch zu diesem Stammtisch begrüßen zu können. Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.