Kammermusik: Schuberts Winterreise

kapa-logo-120x120Am Samstag, 9. und Sonntag, 10. Januar 2016, 19 Uhr, singt Okka von der Damerau, Mezzosopran, am Klavier begleitet von Gerold Huber, die „Winterreise“ von Franz Schubert. Im alten Rathaussaal in der MVHS Bäckerstr. 14.

Wir setzen die Tradition fort, jedes Jahr am zweiten Sonntag im Januar die „Winterreise“ mit wechselnden Interpreten aufzuführen. Leider musste Ruth Ziesak, die ursprünglich für dieses Konzert vorgesehen war, absagen. Wir freuen uns sehr, dass Okka von der Damerau, hervorragende Mezzosopranistin und u.a. Ensemblemitglied der Bayerischen Staatsoper München, für sie einspringt. Man darf gespannt sein, wie die bekannte Sängerin als Frau diesen ausgesprochenen „Männerzyklus“ darstellen wird. Und mit Gerold Huber, Professor für Liedbegleitung an der Musikhochschule Würzburg, hat sie einen ihr sehr vertrauten, erfahrenen Klavierpartner zur Seite stehen, der der Kammermusik in Pasing schon seit einigen Jahren verbunden ist.

Eintrittspreis für diese Spitzenkonzerte am 9. und 10. Januar ist 30 Euro, für Mitglieder des Kulturforum München-West 25 Euro, für Schüler und Studenten 10 Euro. Anmeldung ist wegen der begrenzten Platzzahl dringend erforderlich unter info@kammermusik-pasing.de