Sonntag 21. Mai 14 – 17 Uhr: Atelierbesuch bei der Künstlerin Sinda Dimroth. Anmeldungen unter kulturforum.muenchen-west@web.de.
Es ist uns gelungen Sinda Dimroth zu überreden, ihr Atelier zu öffnen. Die Malerin und Bildhauerin, die schon im Centre Georges Pompidou Paris und im Museum of the Performing Arts New York ausgestellt hat, lebt und arbeitet zurückgezogen in Pasing und hat seit 10 Jahren nicht mehr ausgestellt. Nach einem Studium der Innenarchitektur in München fand sie eine Stelle in New York und Baltimore, kehrte dann zurück und machte eine Weiterbildung an die Akademie der Bildenden Künste. 1981 gründete sie zusammen mit Herrn Pollner den Kunstkreis Gräfelfing. 1990 zog die Künstlerin für zwanzig Jahre nach Zürich, wo sie im Art Banking Business tätig war. Ihre Bilder und Skulpturen wurden in 5 Ländern ausgestellt. Seit 2006 lebt Sinda Dimroth wieder in ihrem Elternhaus in Pasing und veröffentlichte 2016 den Familienroman „Das große Verschweigen“.
Bei dem Atelierbesuch am Sonntag, 21. Mai, von 14 – 17 Uhr sind in der Lützowstrasse 40 (Rückgebäude) Bilder und Acrylglas-Skulpturen aus 3 Jahrzehnten zu sehen. Weitere Informationen finden Sie unter www.sindadimroth.de
Sinda Dimroth nimmt auch an den Offenen Ateliers Obermenzing 2017 teil, die vom Kulturforum München-West gefördert werden.